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Aufgabenprofil


Erwartet werden von Ihnen eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse, ein höflicher und freundlicher Umgang untereinander und mit unseren Mandanten. Wir erwarten Empathie, sich auf die Problemlagen unserer Mandanten einzulassen sowie die Bereitschaft und das Interesse sich im Arbeitsrecht weiterzuentwickeln.

 

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

 

-       die gewissenhafte Aktenführung,

-       souveräner Umgang mit unserem EDV-System (a-jur), in welches Sie aber eingearbeitet werden,

-       Mandanten, auch bei Fragen etwa zu Prozesskostenhilfeanträgen, Hilfestellungen am Telefon und auch in den Kanzleiräumen zu geben,

-       Fristen zu berechnen, zu notieren und den Rechtsanwälten zur Prüfung vorzulegen,

-       Terminorganisation,

-       die selbstständige Bearbeitung der Wiedervorlagen,

-       im Rahmen der Postbearbeitung nicht nur Schreiben an die Mandanten weiterzuleiten, sondern auch Begleitschreiben zu verfassen,

-       Schriftsatz- und Klageentwürfe zu fertigen,

-       Phonodiktate zu schreiben (wir haben darüber hinaus noch einen externen Schreibdienst),

-       Rechnungen nach RVG zu erstellen aber auch Aufstellungen für Stundenabrechnungen zu fertigen,

-       Mahnbescheide zu beantragen und Vollstreckungen durchzuführen,

-       Seminarveranstaltungen vorzubereiten,

-       den Bürobedarf zu ermitteln und selbstständig Bestellungen vorzunehmen,

-       mit den Dienstleistern zusammenzuarbeiten (Buchhaltung, EDV, Kopiertechnik, Hausverwaltung, etc.).

 

Wir erwarten einen kollegialen und fairen Umgang miteinander, Absprachen über Arbeitszeit und Urlaubszeiten, für die wir einvernehmlich Festlegungen treffen und eine faire Verteilung der verschiedenen Arbeitsaufgaben innerhalb des Sekretariats.

 

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation von 2.000 € bis 2.500 € brutto monatlich bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden und 6 Wochen Urlaub im Jahr. Bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden und 4 Wochen Urlaub im Jahr bieten wir 2.200 € bis 2.700 € brutto. Darüber hinaus wird noch ein monatlicher Fahrkostenzuschuss

i. H. v. 44,00 € netto gezahlt. Sie haben einen modernen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch zur Verfügung, an welchem Sie stehend oder auch sitzend arbeiten können. Gelegentlich anfallende Überstunden werden von Ihrem Arbeitszeitkonto erfasst, so dass Sie die Stunden an anderen Tagen durch Freizeit stunden- oder tageweise ausgleichen können. Wir bieten Ihnen aber auch die Kostenübernahme für Fortbildungsveranstaltungen für die ReFa-Tätigkeit im engeren Sinne und für das Arbeitsrecht im weiteren.

 

Die Kanzlei verfügt über eine voll ausgestattete Küche, in welcher Sie sich Mahlzeiten zubereiten können (Getränke stehen frei zur Verfügung). In der unmittelbaren Umgebung gibt es Kantinen und verschiedene Imbisse, in welchen man sich gut und preiswert verpflegen kann.

 

Die Arbeitszeiten richten sich nach den Kanzleiöffnungszeiten und sind bei einer 38 Std.-Woche z. B. Mo. – Do. von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Individuelle und vom Beispiel abweichende Festlegungen sind möglich.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns über eine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen freuen.

info@Kanzlei-Staehle.de

 

 

 

 










 









 Kanzlei für Arbeitsrecht in Schöneberg Klaus Stähle